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Experte

Herr Martin Hausmann

Martin Hausmann Martin Hausmann befasst sich seit mehr als 15 Jahren mit den Themen Verkauf und Marketing, mehrere Jahre lang als Chefredakteur der Marketing- und Vertriebszeitschrift acquisa. Sein besonderes Interesse gilt schon immer dem Dialogmarketing und somit heute dem Bereich Social Media. Hausmann ist beim Schimmel Media Verlag als Redaktionsleiter für die expertSites und als Projektleiter für das Videoportal businessworld.de verantwortlich.
E-Mail: martin.hausmann@schimmel-media.de
Internet: http://www.businessworld.de

Beiträge:

Experte: Martin Hausmann
Wir befinden uns inmitten einer digitalen Revolution. Von überall her und rund um die Uhr informieren wir uns online, kommunizieren online, kaufen online ein und arbeiten online. Kurz: Wir leben bereits online. Wir alle bemerken es in unserem ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.12.2015
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Experte: Martin Hausmann
Den Kunden und seine Bedürfnisse an die erste Stelle zu rücken, ist eine Methusalem-Weisheit in Management, Sales und Marketing. Rein theoretisch. In der Praxis sieht das aber vielfach noch ganz anders aus.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2015
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Experte: Martin Hausmann
Wir befinden uns inmitten einer digitalen Revolution. Von überall und rund um die Uhr informieren wir uns online, kommunizieren online, kaufen online ein und arbeiten online. Kurz: Wir leben bereits online. Wir alle bemerken es in unserem Alltag. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.09.2015
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Experte: Martin Hausmann
Man darf spannende Zeiten erwarten, wenn das Internet nach dem Computer und dem Smartphone nun auch Alltagsgegenstände erobert. Ob Auto oder Waschmaschine, immer mehr Geräte sollen sich als „Internet der Dinge“ vernetzen lassen und dann über ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.03.2015
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Experte: Martin Hausmann
Viele Unternehmen betreiben CRM und meinen damit die Software. Andere betreiben aktives Kundenbeziehungsmanagement und haben dafür das Wort „CRM“ nicht in ihrem Unternehmens-Wortschatz.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.01.2015
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Experte: Martin Hausmann
Wer heute seine Kundenbeziehungen pflegt, steckt in einem ganz besonderen Spannungsfeld. Denn die Kunden von heute erwarten einerseits maßgeschneiderte Angebote, die auf ihre Bedürfnisse und ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnitten sind, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2014
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Experte: Martin Hausmann
Zugegeben, das Thema Big Data ist mittlerweile für manch einen zum Unwort geworden, so häufig hört und liest man davon. Es gibt sogar schon Stimmen, die vor dem Platzen der „Big-Data-Bubble“ warnen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2013
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Experte: Martin Hausmann
Mit kundenrelevanten Angeboten beschäftigt sich CRM ja schon lange. Was jedoch deutlich zulegt, ist die Geschwindigkeit, mit der die Analyse durchgeführt und das Angebot erstellt werden muss. Denn viele Kunden erwarten heute individuelle Realtime-Angebote ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.02.2013
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Experte: Martin Hausmann
CXM, xRM und natürlich Big Data. Auch im Jahr 2013 wird es an Buzz-Words und Trends rund um das Thema Customer Relationship Management nicht mangeln. Der CRM-Expertenrat hat die wichtigsten Themen ausgewählt und beleuchtet, was tatsächlich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.01.2013
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Experte: Martin Hausmann
Cloud-Lösungen, Big Data, Mobile CRM, Social CRM, alles Schlagworte, denen sich die Aussteller der diesjährigen CRM-expo angenommen haben. Ralf Korb als Projektleiter der CRM-expo bestätigt auch, dass die Hersteller von CRM-Lösungen hier ihre ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.10.2012
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Experte: Martin Hausmann
Als hätten die Kritiker nur darauf gewartet, endlich einmal mit Facebook abrechnen zu können, schlug nach dem völlig verkorksten Börsengang die Stimmung innerhalb kürzester Zeit von einem Extrem ins andere um: Aus gutgläubiger Euphorie wurden ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.07.2012
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Experte: Martin Hausmann
Wir wollen unser Dach erneuern. Da haben wir das Vergnügen, eine ganze Reihe von Handwerkern kennenzulernen. Dabei zeigt sich ein erstaunliches Phänomen: Genauso sicher, wie sie in ihrer Festlegung sind, was denn künftig auf das Dach soll („Ziegel ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.06.2012
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Experte: Martin Hausmann
Dieser Tage berichtete mir der Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, dass er von sofort an auf seine PR-Agentur verzichten werde. Was war geschehen? Das Unternehmen hatte mit der Agentur eine variable Bezahlung vereinbart, bei ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 28.11.2011
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Experte: Martin Hausmann
Die CRM-expo bot wieder viel Neues in Bezug auf Trends, Strategien und deren Umsetzung sowie Software-Neuerungen. So möchten zwei bedeutende Software-Hersteller aus dem CRM ein xRM machen. Stand das „c“ bisher für Kunden, so möchte man sich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.10.2011
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Experte: Martin Hausmann
Da hat man nun einen Interessenten mit viel Liebe und Mühe auf die eigene Website oder noch besser in den eigenen Webshop bugsiert, der hat sich auch intensiv umgeschaut - und dann verschwindet er einfach wieder. Eine ebenso unerfreuliche wie ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.09.2011
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Experte: Martin Hausmann
Wenn ich so die Diskussionen um die kostenlose Warteschleife bei Servicerufnummern verfolge, frage ich mich manchmal, ob es denn Zufall ist, dass es immer die gleichen Branchen sind, die sich mit dem Kundenservice so schwertun. Mir kommt es ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.03.2011
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Experte: Martin Hausmann
Wenn die CRM-expo in diesen Tagen in Nürnberg ihre Pforten öffnet, wird an vielen Ständen und in vielen Vorträgen von Social Media, von seinem Siegeszug im Kundendialog und den daraus resultierenden Herausforderungen die Rede sein. Und nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.10.2010
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Experte: Martin Hausmann
Nun ist es also heraus: ab Herbst will sich google auch dem TV-Geschäft und damit natürlich vor allem den Werbeeinnahmen widmen, die in diesem Bereich fließen. Auch wenn die Budgets längst nicht mehr so üppig sind, wie noch vor Jahren ist in ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.06.2010
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Experte: Martin Hausmann
Letzte Woche war ich in Polen und seitdem bin ich am Grübeln. Gut – dass die Straßen da nicht gerade in gutem Zustand waren, hat mich nicht so sehr überrascht. Richtig krass dagegen fand ich die wenig ausgeprägte Freundlichkeit, ja das Desinteresse ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2010
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Experte: Martin Hausmann
Sonntagabend bei Anne Will: „Haben Banker aus der Krise nichts gelernt?“, so die Frage an diesem Abend. Abgesehen davon, dass viele Banker von der Krise wenig am eigenen Geldbeutel gespürt haben und damit auch wenig Anreiz hatten, etwas zu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.03.2010
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Experte: Martin Hausmann
Im Laufe eines Jahres werden viele Studien veröffentlicht. Das Thema Customer Relationship Management bietet dazu in seiner Vielfalt ein dankbares Feld. Software-Hersteller, Dienstleister oder Forschungseinrichtungen wollen mit diesen Untersuchungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.01.2010
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Experte: Martin Hausmann
Mit einem außergewöhnlichen Werbeformat möchte der Versandhändler Otto auf seinen neuen Katalog aufmerksam machen: Videos in einer Printanzeige. Möglich wird dies mit einem kleinen LCD-Bildschirm, der in den Werbefolder integriert wird. Das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2009
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Experte: Martin Hausmann
Es ist immer wieder spannend, welchen Aufwand Unternehmen betreiben, um Wettbewerber daran zu hindern, sich über ihre Erfolgsrezepte zu informieren. Da wird getarnt, da wird getäuscht und wenn es gar zum persönlichen Gespräch kommt, auch noch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.06.2009
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Experte: Martin Hausmann
Wer heute Kundenbeziehungen pflegen muss, steckt in einem ganz besonderen Spannungsfeld. Denn die Kunden von heute erwarten einerseits maßgeschneiderte Angebote, die auf ihre Bedürfnisse und ihre jeweilige Lebenssituation zugeschnitten sind, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 19.05.2009
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Experte: Martin Hausmann
Zum Amtsantritt des neuen US-Präsidenten kommt ein spannender Satz seines Vorgängers Kennedy zu neuen Ehren: „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage, was du für dein Land tun kannst.“ Eine Überlegung, die auch auf das eigene Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2009
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Experte: Martin Hausmann
Dieser Tage war ich beim Autohändler. Schnell kam das Gespräch auf die aktuelle Wirtschaftssituation, die auch hier schon Spuren hinterlassen hatte: Es war der letzte Arbeitstag von gleich vier Kollegen. Wie ging der Verkäufer mit dieser Situation ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 16.01.2009
 
Experte: Martin Hausmann
Gute Nahrichten haben es nicht leicht in Tagen wie diesen. Denn die öffentliche Meinung erlaubt heute nur einen Schluss: Die Lage ist betrüblich und die Aussichten sind noch schlechter. Der Konsens bei diesem Thema ist überwältigend, es hat ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.10.2008
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