Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Multi-Channel

Telefonverkauf (10)
Call-Center (13)
E-Mail/Direct-Mail (15)
Handel (17)
ECommerce (57)
Experte: Sebastian Grimm
Die meisten Kunden sind heute auf verschiedenen Kanälen parallel unterwegs, sie informieren sich im Internet, kaufen in der Filiale und beschweren sich im Call-Center. Für viele Unternehmen stellt sich deshalb in Sachen Multi-Channel nicht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.05.2008
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Integrierte Kommunikations- und Absatzkanäle sind ein kritischer Erfolgsfaktor für jedes CRM-Programm. Sie sind einer der Eckpfeiler im CRM-Haus des CRM-Expertenrates. Hier trifft CRM auf Produktmarketing: Produkt und Kanal müssen aufeinander ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.06.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Jochen Hahn
Ein systematisches Interessenten-Management ist die Basis für konsequente Neukundengewinnung. Relevante Kommunikation ist der entscheidende Erfolgsfaktor in einer Zeit, in der Werbung zunehmend als Störfaktor wahrgenommen wird. Der Anspruch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Jochen Hahn
Deutsche Reisebüros sind zwar gute Berater, aber schlechte Verkäufer, so das Ergebnis einer Studie über das Interessentenmanagement in der Tourismusbranche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Jochen Hahn
Von einem systematischen Interessenten-Management sind die Versicherungs-unternehmen noch weit entfernt, das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Argonauten 360°.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Portaltechnologie hat sich aus der Idee des Browsers entwickelt. Sie stellt die Mensch-Maschine-Schnittstelle zum Cyberspace eines Unternehmens und unterstützt die kollaborativen Aspekte von Teams innerhalb oder außerhalb des Unternehmens. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Sebastian Grimm
Praxisorientierter Ansatz und Checkliste für die Einführung eines Multichannel Managements. Den bisherigen, häufig theoretisch geprägten Ansätzen, soll hier ein praxisorientierter Ansatz zur Umsetzung einer Multichannel Strategie gegenüber ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.05.2004
PDF Beitrag
 
Was spricht in Ihrem Unternehmen für die Nutzung und Verbesserung neuer bzw. zusätzlicher Vertriebskanäle und wann kann es sinnvoll sein, dass bestehende System weiter zu führen? Die Anhaltspunkte dafür liefert Ihnen diese Checkliste.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2004
WORD Dokument PDF Dokument
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Multikanal-Management ist eine der größten Herausforderungen und eine der schwierigsten Aufgaben von CRM. Denn mit Multikanal-Management ist die Frage der Organisation verbunden. Wenn Kanäle unabhängig voneinander gemanagt werden und unkoordiniert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 25.03.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Sebastian Grimm
Für viele Unternehmen stellt sich nicht mehr die Frage nach dem Ob, sondern vor allem nach dem Wie einer Multichannel Strategie. Diese Checkliste will Ihnen dabei helfen. Aufbauend auf diesen Erfolgsfaktoren sollte es einem Unternehmen möglich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2004
WORD Dokument PDF Dokument
 
Experte: Hanns-Peter Windfeder
Die Anforderungen an die Arbeit von Marketing und Vertrieb haben sich durch die schärfer werdenden Rahmenbedingungen stark verändert. Ein getrenntes Arbeiten von zentralem Marketing und dezentralem Vertrieb kann sich auf Dauer kein Unternehmen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.03.2004
PDF Dokument
 
Der CRM-Expertenrat stellt anhand der zehn Basiserfolgsfaktoren für CRM die wichtigsten Trends für das nächste Jahr vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
PDF Dokument
 
Anhand des CRM-Hauses zeigt der CRM-Expertenrat die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
PPT Dokument
 
Experte: Dr. Wolfgang Martin
Die Tage von CRM Systemen, die nur einen Kanal (z.B. den Webkanal, „eCRM“) unterstützen, sind gezählt. CRM Systeme müssen in Zukunft alle Kanäle und alle Kunden-Interaktionspunkte unterstützen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
PDF Beitrag
 
Für die vorbildliche Integration der Vertriebskanäle und den Aufbau eines eigenen Web-Shops im B2B wurde der Zahntechnikanbieter Hereaus Kulzer 2002 mit dem CRM-Best-Practice-Award in Bronze ausgezeichnet. Hier das Konzept.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
PDF Dokument
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.