Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Organisation

CRM einführen (67)
CRM betreiben (173)
Experte: Nicholas Pöschl
Immer noch werden CRM-Projekte zu unüberlegt gestartet. Dabei ist ein solches Projekt eine Investition und muss somit auch einen Return bringen. Damit das klappt, ist es unumgänglich, einige Regeln zu verinnerlichen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 22.04.2010
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Experte: Christoph Kastenholz
Der Gebrauch von CRM-Systemen für ein professionelles Kundenmanagement ist für die Unternehmen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Wie aber lassen sich die Datenbestände aus den verschiedenen Abteilungen zusammenführen, so dass das Kundenwissen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2007
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Experte: Martina Schimmel
Auch wenn heute alle über Customer Relationship Management reden, wissen doch nur die wenigsten, worauf es wirklich ankommt. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2004
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Experte: Peter Gojowzyk
Schritt für Schritt entdeckt auch der Mittelstand das Thema CRM – jedoch auf seine eigene pragmatische Art und Weise. Typische Fragen aus Sicht eines Mittelständlers sowie die passenden Antworten haben Prof. Peter Winkelmann und Peter Gojowczyk ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2004
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Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement muss von allen Mitarbeitern gelebt und umgesetzt werden. Nur die wenigsten Organisationsformen können dies leisten. Dieser Beitrag zeigt, welche Auswirkungen CRM auf die Organisation hat und wie man ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2003
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Die Prozesslandschaft in Marketing, Vertrieb und Service ist äußerst vielschichtig. Die Abbildung erfolgt systemtechnisch über Workflows und Business Rules. Dieser Beitrag zeigt, auf welche Prozesse es bei CRM ankommt und wie diese abgebildet ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2003
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"Der Kunde kommt beim Kundenbeziehungsmanagement zu kurz", so lautet das Fazit des CRM-Expertenrats in seinem neuesten Gutachten. Hier die wichtigsten Ergebnisse.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Experte: Reinhold Rapp
In diesem Vortrag zeigt Prof. Reinhold Rapp die Zusammenhänge zwischen erfolgreichem Beziehungsmanagement und Finanzstrategien im Unternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.10.2003
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