Das Wissensportal für CRM-Profis

Thema: Partner Relationship Management

Experte: Prof. Dr. Heike Simmet
Wertschöpfung basiert in unserer heutigen Shareconomy verstärkt auf dem Prinzip des Teilens. Auch im Kundenservice setzt sich dieses Prinzip des Teilens vermehrt durch. Lösungen für Serviceprobleme werden immer häufiger gemeinsam durch einen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.04.2013
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Das "X" wird in vielen Fachbeiträgen auch noch in eine andere Richtung hin verwendet, man geht vom CRM zum XRM und meint damit das Managen von Partnern, Lieferanten etc. mit den Methoden und Verfahren von CRM? Ist dieser Trend wirklich neu, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.01.2013
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Experte: Anne M. Schüller
Sind die ersten vier Schritte im Rahmen eines Kundenkontaktpunkt-Projektes durchlaufen und ist alles stringent geplant, dann kann – am besten in Form von Tests – die Umsetzung beginnen. Feedback-Schleifen und schnelle Reportings, flankiert ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.04.2011
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Experte: Anne M. Schüller
Kaufkraft und Einfluss der Frauen werden massiv unterschätzt. Um erfolgreich zu sein, braucht es ein ‚männliches‘ und ein ‚weibliches‘ Verkaufsgespräch.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.11.2009
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Mario Pufahl, Vorstand ec4u, behauptet aufgrund einer Studie: "CRM 2.0 ist bei den Anbietern nicht angekommen. Die Unternehmen sind bereit, Netzwerke zu nutzen. Lösungen stehen jedoch nicht bei allen Softwareanbietern bereit."  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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Am 8. und 9. Oktober traf sich die CRM-Branche zur 11. CRM-expo. Das diesjährige Motto: „Profitieren Sie vom besten Überblick“.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.10.2009
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Die technischen Entwicklungen im CRM-Bereich sind in den vergangenen zehn Jahren weit fortgeschritten. Während die Technik im CRM-Prinzip 20 Prozent ausmacht, werden 80 Prozent von Themen wie Strategie, Organisation und dem Menschen selbst ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
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Social Commerce - ein zentrales Thema auf dem Versandhandelstag 2008. Die Aktivierung und Einbeziehung des Kunden in den eigenen Onlineshop durch Blogs und Communities spielt eine immer wichtigere Rolle. E-Commerce-Experte Roland Fesenmayr ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 09.12.2008
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Prof. Dr. Peter Winkelmann über die Akeptanz von CRM-Software in Marketing- und Vertriebsabteilungen. Während bei Mittelständischen Unternehmen die Bereitschaft für einen Einsatz einer CRM-Software steigt, liegen bei den Großkonzernen eher ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2008
 
Georg Blum, Geschäftsführer CommunDia GmbH spricht im Interview über den neuen Focus der Markenführung und zum Thema Customer Relationship Management - innovative Organisation im Unternehmen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.11.2008
 
Die meisten Unternehmen haben aufgrund ihrer Vertriebsstruktur ein starkes Interesse an erfolgreichen, langfristigen Vertriebspartnerschaften. Ein professionelles Partner Relationship Management hilft, diese aufzubauen und langfristig zu sichern. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2007
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The demands placed on businesses´ networks have never been greater; efficient and reliable network connectivity is crucial for companies needing to provide effective links between internal departments, suppliers, partners and customers. Managed ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.01.2006
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Festool sah durch den Vertrieb über den Fachhandel und die damit verbundene Nichtkenntnis der Endkunden einen strategischen Wettbewerbsnachteil. Mit der Einführung von CRM wollte das Wendlinger Unternehmen eine Win-Win-Situation sowohl für ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2005
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Auch der Spitzenreiter im deutschen Mobilfunksektor bekommt zu spüren, dass der Markt weitgehend gesättigt ist. Eine besondere Rolle kommt hier den Vertriebspartnern zu, die die Rolle des Kundenbetreuers am Point of Sale (POS) übernehmen. Detailliertes ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.12.2005
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Experte: Anne M. Schüller
Viele Führungskräfte glauben, Mitarbeiter seien heutzutage von Haus aus illoyal. Doch das ist weit gefehlt! Die meisten Menschen sind nach wie vor lieber eingebettet in die Gemeinschaft eines gut geführten renommierten Unternehmens als ständig ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.12.2004
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Experte: Jürgen Ruckdeschel
Den Händler vor Ort mit professionellen Werbematerialen unterstützen, das wollen die meisten Hersteller. Doch die wenigsten setzen dabei bereits auf IT-Unterstützung. Anders Ofa, ein Hersteller medizinischer Produkte. Er stellt seinen Händlern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.07.2004
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Experte: Martina Schimmel
Während bei CRM klassischerweise der Endkunde im Mittelpunkt der Bemühungen steht, versucht Partner Relationship Management, teilweise auch Channel Management genannt, die Beziehung zu den Vertriebspartnern zu verbessern.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2004
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Für das CRM-Projekt wurde die Isabellenhütte Heusler in der Kategorie Mittelstand mit dem CRM-Best-Practice-Award in Gold ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 24.11.2003
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Für das CRM-Projekt wurde das Versorgungsunternehmen in der Kategorie Mittelstand mit dem Silberpreis ausgezeichnet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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