Das Wissensportal für CRM-Profis

In unserem Netzwerk arbeiten wir mit den folgenden Unternehmen eng und partnerschaftlich zusammen. Die hier aufgeführten Unternehmen bieten weiterführende Informationen aus der Branche.


Premium-Partner

 
CRM-Erfolg        Der Ratgeber für CRM im Mittelstand

Das Internet-Portal www.crm-erfolg.de richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider, die sich umfassend über den Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von CRM informieren wollen. Ziel der Web-Seite ist es, die Thematik aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und mit Grundsatzartikeln, Einsatzszenarien, Anwenderberichten, Checklisten sowie Praxistipps zu einer erfolgreichen und schnellen CRM-Einführung beizutragen. In praxisorientierten Beiträgen erläutern zahlreiche CRM-Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft die Vorteile des Kundenbeziehungsmanagements im Mittelstand. www.crm-erfolg.de

 
CRM Forum        CRM Forum

das crmforum, von schwetz consulting betrieben, versteht sich als branchenübergreifende Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Informationen aller am CRM-Markt Interessierten. Neben täglich aktuellen News gibt es einen Diskussionsbereich, eine anmeldepflichtige Plattform für Studenten, aktuelle Literaturverzeichnisse, Veranstaltungskalender, Jobbörse und eine virtuelle CRM-Messe mit über 200 CRM-Anbietern.
www.crmforum.de

 
Competence Site        Die Competence Site - das führende Kompetenz-Netzwerk für Manager - deckt in zahlreichen virtuellen Competence Centern alle relevanten Fragestellungen aus den Bereichen Management, IT, Recht und Branchen ab. Im Competence Center CRM-Systeme (http://www.competence-site.de/crm) können Nutzer kostenfrei hochwertige Inhalte recherchieren, mit Experten aus Wissenschaft und Praxis in Dialog treten sowie Kontakte mit potenziellen Geschäftspartnern knüpfen.
www.competence-site.de/crm

 
www.SBauriedel.de        Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel klar definierte und umsetzbare CRM Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Um Kundenbeziehungen zu verbessern, ist es notwendig die Betrachtungsweise zu verändern und die Sichtweise des Kunden auf das Unternehmen einzunehmen. Um Customer Relationship Management zu verstehen, braucht man typische Kundenszenarien, die wir in einem CRM Drehbuch festhalten. Der Kunde im Mittelpunkt des Drehbuches durchläuft dann alle wertschöpfenden Prozesse und Funktionen im Unternehmen. Durch die grafische Darstellung der realen Kundenbeziehungen, anhand von Best-Practice-Prozessen, ist es uns möglich die "Geschichte des Kunden" lebendig aufzuzeigen und Unternehmensprozesse transparent und durchgängig zu beschreiben. Die Ausgangssituation und die angestrebten Ziele der Unternehmen sind in den jeweiligen Beratungsprojekten sehr unterschiedlich. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, den Wandel im ganzheitlichen Sinn zu planen, zu gestalten und umzusetzen. Für den Erfolg ist entscheidend, dass alle Betroffenen aktiv den Veränderungsprozess mitgestalten.

 


Netzwerk-Partner

 
4Managers        www.4managers.de
www.4managers.de powered by ILTIS GmbH ist kompakt - kompetent - kostenlos mit Themen, Tipps und Trends zur Strategieverwirklichung. Hier finden sich viele Managementthemen mit Foliendownload, interessante Praxisstudien und Zitate, praktische Führungs- und Buch-Tipps - mit monatlichem E-Newsletter Strategieverwirklichung.

 
DozentenScout        Dozenten-Scout
Der Dozentenscout ist die größte deutschsprachige Community für Dozenten, Trainer und Coaches.
Über den Dozentenscout können Auftraggeber nach geeigneten Fachkräften für Seminare, Vorträge, Coachings, Workshops oder neuen Angestellten suchen. Den Mitgliedern bietet die Seite eine Plattform zur Selbstvermarktung ihrer Kompetenzen und bietet nicht nur durch sein Suchmaschinenfreundliches Konzept die ideale Anlaufstelle für Dozenten, Trainer und Coaches.

 
www.feig-partner.de        www.feig-partner.de
CRMmanager.de ist das kostenfreie Portal für alle aktuellen Themen des Customer Relationship Management. Als Referenzwebsite der Branche wird es aktiv als Informationsmedium genutzt und hat einen hohen Bekanntheitsgrad bei Anwendern und Unternehmen der CRM-Branche. Besuchen Sie www.CRMmanager.de und bestellen Sie den kostenfreien Newsletter für ständig aktuelle CRM-News und Fachartikel.

 
www.klondike-bc.de        www.klondike-bc.de
Der Klondike-BusinessClub besteht seit Anfang 2005. Mitglieder in diesem branchenneutralen Netzwerk sind Unternehmer und leitende Angestellte aus dem Mittelstand. Der Klondike-BusinessClub bringt Entscheider aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen zusammen, die neue Konzepte und Sichtweisen kennen lernen wollen. Dies ist die optimale Plattform für Geschäftskontakte. Zusätzlich unterstützen wir junge Unternehmen beim Aufbau von Kontakten und geben Gelegenheit Kooperationspartner zu finden. Zur weiteren Expansion des BusinessClubs werden bundesweit Städtepartnerschaften aufgebaut.

 
www.phoenix-witra.de        http://www.phoenix-witra.de
Phoenix-WissensTransfer ist ein erfolgreicher Vermarkter von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten mit renommierten Kooperationspartnern an seiner Seite. Neben hochwertigem und aktuellem Know-how für die Wirtschaft bieten wir unseren Absolventen ein lukratives Autorenhonorar.

 
Wolfgang Martin Team        www.wolfgang-martin-team.net
Das Wolfgang Martin Team bietet aktuellen Research und Trends zu den Themen CRM, EAI und BPM. Dr. Wolfgang Martin ist Mitglied im CRM-Expertenrat, sowie Mit-Herausgeber und regelmäßiger Autor der CRM-Expert-Site.

 
Vereon        http://www.vereon.ch
Die Vereon AG ist ein führender Anbieter von Seminaren, Foren und Konferenzen. Die Teilnehmer erhalten auf erstklassigen Veranstaltungen die Basis für Ihren Wissensvorsprung kompakt und praxisnah vermittelt. Die Events zeichnen sich besonders durch brandaktuelle Informationen zu aktuellen Markttrends und innovativen Managementtechniken aus. Die Themenpalette ist vielseitig: Informationstechnologie, Marketing und Vertrieb, Bank- und Finanzwirtschaft, Controlling und Rechnungswesen, Recht und Steuern.

 


Anbieter und Dienstleister

 
Aspo Marketing        http://www.aspo-marketing.de
ASPO ist ein Marketing und Call Center Unternehmen mit den Schwerpunkten Synergie Marketing und Outbound Services. Das Unternehmen ist spezialisiert auf synergetische Strategien im Bereich Online- und Newslettermarketing so wie professioneller Adressqualifizierung und kundenorientiertem Forderungsmanagement. Das Web-Angebot umfasst einen eigenen Newsletter und ein Marketing Portal zur Präsentation von Unternehmensprofilen.
 
 
beconnected-messe        be.connected. stellt den Kunden und die Interaktion mit ihm in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns. In Zeiten selbstbewusster Kunden ist es immer wichtiger, sich über exzellentes Kundenbeziehungsmanagement zu differenzieren. Erhöhtes Kundenverständnis sowie strategisches Kundenmanagement sind zentrale Elemente der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Der Name be.connected. ist Programm: Verbindungen und der Austausch aller Beteiligten, die connectivity, werden in neuartigen Diskussionsformen und in einem ein-zigartigen Raumkonzept gefördert. Nach jedem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten. Moderatoren sorgen für einen kreativen Dialog. Auch die Preisgestaltung ist innovativ - Top-Wissen aus der Praxis sowie das ganze vielseitige Programm der be.connected. gibt es für Fachmessebesucher inklusive.
www.beconnected-messe.de

 
Advanced Innovation        http://www.beratungsletter.com
Advanced Innovation ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen, das Organisationen bei der Entwicklung & Umsetzung neuer Marketing- und Geschäftskonzepte unterstützt und publiziert neues Wissen in Form von Studien, Büchern und einem monatlichen kostenlosen Beratungsletter.

 
cas Software        http://www.cas.de
Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmens­wissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.

 
Contact Management Magazine        Wie der Kundenkontakt von morgen heute vorbereitet wird
Contact Management Magazine - Das Schweizer Magazin für Contact Center, Interaktion und Telekommunikation zeigt auf, wie Unternehmungen die Vielfalt der strategischen und technischen Optionen zur Gestaltung eines erfolgreichen und profitablen Kundenkontaktes nutzen können.  Dabei werden alle Komponenten eines förderlichen und gewinnbringenden Managements von Kundenbeziehungen berücksichtigt.
Die Printausgabe erscheint viermal jährlich und dient über 6000 deutschsprachigen Entscheidungsträgern aller Branchen als Orientierungshilfe für die Praxis.
Mehr Informationen dazu unter www.cmm-magazine.ch

 
smartcrm.de        http://www.smartcrm.de
Seit 1992 entwickelt die SMARTCRM GmbH CRM-Systeme für den Mittelstand in Industrie und Handel. Das Unternehmen bietet mit SMARTCRM eine komplette CRM-Software, ergänzt durch Beratung, Dienstleistung und zahlreiche Schnittstellen z. B. zu DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Lösungen.
Der BITMi zeichnete SMARTCRM für erstklassigen Service und Qualität mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" aus.

 
evosoft business relations GmbH        http://www.evosoft-business-relations.com
Als eines der führenden Beratungshäuser für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im deutschsprachigen Raum ist evosoft business relations spezialisiert auf die Beratung und Umsetzung ganzheitlicher CRM-Strategien. Eine gezielte Strukturierung der Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing und Service schafft durchgängige und transparente CRM-Geschäftsprozesse. Markante Wettbewerbsvorteile werden ermöglicht. Auf Basis von langjährigen Erfahrung hat sich evosoft mit höchster Branchenkompetenz in den Sparten Industrie, HighTech, Finanzdienstleistungen und Pharma/Chemie etabliert. Zur Liste der Referenzkunden gehören beispielsweise Siemens, Adva Optical Networking und die CSS-Versicherung in der Schweiz. evosoft business relations grenzt sich vom Mitbewerb ab, indem sich das Unternehmen voll und ganz auf das Thema CRM-Geschäftsprozesse konzentriert. Der Markt reagiert positiv auf diesen Wissensvorsprung und die zwölfjährige Projekterfahrung. Dies spiegelt sich in einer stetig steigenden Beschäftigtenzahl wider. evosoft business relations ist Partner marktführender Software-Hersteller wie etwa Microsoft, Oracle und SAP und seit vielen Jahren Certified Partner von Oracle / Siebel. Für das Engagement und das herausragendes Fachwissen als CRM-Experten erhielt das Unternehmen im Juli 2007 den Status "Microsoft Gold Certified Partner".

 
CRM Executive Circle        "Customer Interaction Executive Circle"
Netzwerktreff für Entscheider am 28. und 29. September in Frankfurt am Main

Die Digitalisierung verändert den Kundenservice – Kunden wollen Informationen überall und zu jeder Zeit abfragen können. Inwieweit sind Unternehmen dafür gerüstet? Hier setzt der Customer Interaction Executive Circle an. Am 28. und 29. September 2015 diskutieren Entscheidungsträger verschiedener Branchen auf Augenhöhe Strategien und Trends. Auf der Agenda stehen Fragen und Antworten rund um die Themen digitale Trends im Kundenmanagement, Multi-Channel, Beschwerdemanagement, Self Service und Big Data. Durch das Programm führt Prof. Dr. Peter Winkelmann von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut.

Unter dem Leitthema "Kundenservice 2.0 – jederzeit – überall – unmittelbar" wird aus unterschiedlichen Perspektiven die digitale Revolution im Kundenmanagement durchleuchtet. Wie die „persönliche Beratung in der digitalen Welt“ funktioniert, stellt Dr. Gertrud Demmler, Vorstand der Siemens-Betriebskrankenkasse, vor. Die Krankenversicherung erhielt 2015 den Deutschen Servicepreis in der Kategorie Versicherer. Des Weiteren widmet sich Gudrun Scharler, Senior Vice President Customer Operations bei Unitymedia, dem Web 2.0: "Sharen – folgen – twittern - liken: Community Relationship Management als Erfolgsfaktor für digitalen Kundenservice".

Das Multi-Channel-Contact-Center steht im Mittelpunkt des Vortrages von Dietmar Poetting, Leiter des Contact Centers bei Acer Computers. Der Computerhersteller durfte sich ebenfalls über den Deutschen Servicepreis freuen, in der Kategorie Technik und Telekommunikation. Die technische Seite des digitalen Wandels betrachtet Cord Henrik Schmidt, Geschäftsführer des vor allem durch seine Herrenhemden bekannten Modeunternehmens Walbusch Walter Busch. 2014 gewann das Unternehmen den acquisa CRM Best Practice Award für die erfolgreiche Einführung eines neuen Kundenkontaktmanagementsystems über alle Kanäle.

Mit ihrem Vortragstitel "Alles. Immer. Überall" greift Martina Palte, Mitglied des Vorstandes bei der comdirekt bank, das Veranstaltungsmotto auf und wird über die digitale Revolution im Kundenservice der comdirect sprechen. Zum Abschluss der Veranstaltung referiert David Görges, Head of New Media/CRM bei Borussia Dortmund, über die wahre Liebe zum Sportverein und erläutert, wie der BVB die Beziehung zum Mitglied durch digitale Services aufrecht erhält und pflegt.

Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm setzt die Veranstaltung ihren Fokus gezielt auf Networking und Business: In Vier-Augen-Gesprächen, die auf Wunsch im Vorfeld vom Veranstalter organisiert werden, führt der Customer Interaction Executive Circle Teilnehmer und führende Lösungsanbieter individuell zum Austausch zusammen. Darüber hinaus werden interaktive Foren angeboten, in denen das gemeinsame Erarbeiten von Lösungsansätzen in kleinen Gruppen im Vordergrund steht. Veranstaltungsort ist das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.customer-interaction.de

 
i-b-partner        www.i-b-partner.com
Iskander Business Partner ist eine internationale Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Konzeption und Implementierung von Wachstumsprojekten in der High-Tech Industrie.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ergebnis- und umsetzungsorientierte Konzepte und setzen diese um: zuverlässig, pragmatisch, anwendungsbezogen. Partnerschaft, gegenseitiges Vertrauen und zielorientierte Unternehmensberatung mit Fokus auf die erfolgreiche Umsetzung – unsere Konzepte für Produkt-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien stellen nachhaltige Erfolge sicher.
Unser Unternehmen wächst seit der Gründung im Jahr 2005 durch Armin Iskander auf einer soliden Basis. Unsere Expansion beruht auf unternehmerisch denkenden Mitarbeitern, die unsere Strategie aktiv mitgestalten und unsere Klienten zielorientiert begleiten. Leidenschaft für unsere Arbeit, Eigenverantwortlichkeit und enger Kundenkontakt sind die Segel, die uns zum Erfolg tragen.
Flache Strukturen und Bodenständigkeit sorgen dafür, dass wir den Horizont nicht aus den Augen verlieren. Wir liefern keine theoretischen Papiervorlagen, sondern setzen ganz konkrete Lösungen um.
Als Spezialisten für Marketing, Vertrieb und CRM sind wir Partner unserer Kunden - als erfahrene Experten und seriös ausgebildete Berater loten wir Untiefen aus und umschiffen diese zum Nutzen unserer Kunden.
Unsere starke Mannschaft segelt sicher auf Erfolgskurs. Bei uns im Team zählt jeder Einzelne; unser Zusammenspiel liefert eine erfolgreiche Peilung für den Weg zum Ziel. Das Ergebnis: zufriedene langjährige Kunden und hoch motivierte Mitarbeiter.

 
isContact        http://www.iscontact.de
isContact erweitert Outlook zu einem Kundenmanagement-System. Die Outlookmaske wird zum Infoportal: Posteingang, Kalender, Aufgaben, Termine, Widervorlagen und überwachte Kontakte werden mit allen Inhalten angezeigt.

 
Lynx        http://www.lynx.de
Die Lynx-Consulting GmbH ist der richtige Projektpartner, wenn Sie Customer Relationship Management in Ihrem Unternehmen strategisch und praktisch neu überdenken. Wir analysieren Ihre Prozesse und zeigen Ihnen auf Basis unserer langjährigen CRM-Erfahrung Optimierungspotenziale für Kundengewinnung und –bindung auf, sei es im Vertrieb, Service oder im Marketing. Auf Basis der individuellen Anforderungen unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Auswahl des passenden CRM-Produktes. Da wir herstellerunabhängig arbeiten, können wir Ihnen aus dem Portfolio der am Markt erfolgreichen und nachhaltigen CRM-Lösungen die richtige Empfehlung speziell für Ihr Unternehmen aussprechen. Anschließend führen wir mit Ihnen gemäß der vereinbarten Zeit- und Budgetvorgaben die Realisierung bzw. Implementierung durch. Nicht zuletzt überzeugt unser Servicekonzept: Neben den projektbezogenen Leistungen unterstützen wir Sie umfassend im Betrieb und Support der Lösung. Wie auch immer Sie sich Ihr neues Customer Relationship Management vorstellen - wir stehen Ihnen als Full-Service-Partner zur Verfügung.

 
Werner Maier        http://www.wertsteigerungs-gmbh.de
Die Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH steigert den Wert von Unternehmen, indem Sie denKundenwert (Customer Value) optimiert. Im Gegensatz zu reinen Beratern unterstützt die Werner Maier Wertsteigerungs-GmbH ihre Kunden auch bei der Umsetzung der Lösungen.

 
Materna        http://www.materna.de
Als führendes Software-Unternehmen der Informations- und Kommunikations-Technologie beschäftigt MATERNA weltweit rund 1.200 Mitarbeiter und erzielte 2005 einen Umsatz von 144 Millionen Euro. In der Business Unit Information realisiert MATERNA ganzheitliche IT-Lösungen zur Prozessoptimierung in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Dazu zählen die Themenfelder IT-Service-Management, Customer Service Management, Government Services und SAP Consulting Services.

 
proMX GmbH        http://www.promx.net
Die proMX GmbH aus Nürnberg gehört als Microsoft Gold Partner zu den führenden Adressen im Bereich Microsoft Dynamics CRM Implementierung und Anpassung. Damit bietet die proMX ihren Kunden einen umfassenden Service für Business Anwendungen mit hoher Kompetenz in den Themen Customer Relationship Management und Vertriebsautomation. Die Erfahrung in den Segmenten Kommunikation, Prozessmanagement und Ressourcenmanagement, in Verbindung mit individuellen SharePoint Lösungen rundet das Portfolio des Systemintegrators für Enterprise Content Management ab. Die proMX ermöglicht ihren Kunden somit das gesamte Spektrum aktueller Microsoft Technologien optimal zu nutzen.

 
prudsys        http://www.prudsys.de
prudsys entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen, -Produkte und -Komponenten zur Auswertung von Kunden-, Produkt- und Marketingdaten. Prudsys ist Technologieführer bei der Analyse von großen Datenbanken in den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Energie sowie Telekommunikation.

 
Qurius        http://www.qurius.de
Qurius ist ein internationaler Anbieter von innovativen, nachhaltig den Erfolg optimierenden  Business Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Wir bieten Beratung, Einführung, Entwicklung, Integration, Schulungen und Support für Microsoft Dynamics CRM und CRM online. Weitere Informationen: www.crm-online-qurius.de

 
Select CRM        http://www.selectcrm.de
Select CRM sorgt für Klarheit auf dem CRM Software Markt.
SelectCRM ist das kostenfreie Portal für CRM Software Selektion. Besuchen Sie www.selectcrm.de und finden Sie das richtige CRM-System, Wir helfen Ihnen dabei !
Select CRM ist ein Produkt aus den Niederlanden und bietet völlig unabhängige CRM Entscheidungshilfe. Mittels einer einzigartigen Suchmaschine bringt Select CRM Benutzer und Lieferanten der Customer Relationship Management (CRM) Systeme zueinander. Mit Hilfe dieser Suchmaschine selektieren Sie ganz einfach die zutreffendste CRM Systeme für Ihre Organisation.

 
Selligent        http://www.selligent.com/de
Selligent ist führender Anbieter ganzheitlicher CRM- und E-CRM-Lösungen. Selligent Global & Local bietet operative Freiheit auf lokaler Ebene, mit verschiedenen Kulturen, Währungen und Sprachen bei unternehmensweiter Konsistenz des CRM-Systems.

 
Skillsoftware        Erfolsglehrgang "CRM Manager (TÜV PersonalQualität)"
Die Theorie-Praxis-Weiterbildung zur Gewinnung und Betreuung von Kunden beginnt wider am 28.08.2009. Edgar Reh, der Autor und Geschäftsführer der SKILL Software GmbH, Partner der Expert-Site, entwickelte die Zertifikatslehrgänge "CRM-Manager" / "CRM ProjektManager" für Projektleiter, Kunden bezogene Manager, Leiter und engagierte Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service. Investieren Sie in Ihre Zukunft. Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.skillsoftware.de/index.php?crmworkshops

 
Team4        http://www.team4.de
Ob Internet oder klassische Absatzkanäle: Team4 ist seit 1996 spezialisiert auf Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement. Team4 nutzt dabei Software von Microsoft Business Solutions und IBM/Lotus.

 
update        http://www.update.com
Die update software AG ist mit über 170.000 Anwendern in mehr als 1.500 Unternehmen einer der führenden internationalen Hersteller von CRM Software.
Tochterunternehmen von update gibt es in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Polen und den USA. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Zu den Kunden von update zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Demag Cranes & Components, Paul Hartmann, Pipelife International, Raiffeisen Schweiz, ratiopharm, UnicreditBank Hungary sowie über 130 deutsche Sparkassen.
Weitere Informationen hier: http://www.update.com/de/Ihre-CRM-Loesung/update.seven-CRM-Suite

 
Upside        http://www.upside.de
Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing Gmbh & Co. KG entwickelt seit 2001 online und offline dialogorientierte Medienkonzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Das 14-köpfige Team betreut u.a. die Deutsche Telekom, T-Com, Audi, Cisco.

 

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