Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Ralf Korb

Ralf Korb Ralf Korb kann auf eine fast 20jährige Erfahrung in der IT zurückblicken. Er begann seine Karriere Mitte der 80er Jahre als Systemberater und Vertriebsrepräsentant bei der Bull AG, arbeitete als Produktmanager für die Esselte Meto GmbH, und war bei Systems Union und Update Marketing als Marketingleiter Zentraleuropa tätig. Bis 2002 war Ralf Korb als Vice President Marketing und Business Relations und Member of the Board bei Team Brendel AG tätig. Er ist Vorsitzender des Councils CRM und stellvertretender Vorsitzender des Forum Databasemarketing beim Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) und ist Fachbeiratsmitglied bei CRM-Expo.

Beiträge:

Experte: Ralf Korb
Eine gute Planung ist der halbe Erfolg, lehren einen viele Trainer für teures Geld. Aber leider, nur wenige Anwender halten sich daran ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.05.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Die folgenden zehn Trends werden das CRM-Geschehen in diesem Jahr prägen.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 02.02.2006
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Ist man als leidenschaftsloser Betrachter des ERP-Marktes unterwegs, ist im Enterprise-Markt eh nicht viel geboten. Man hat eine überschaubare Anzahl an Produkten und landet in der großen Kategorie meist bei SAP. Vielen Anwendern war diese ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.12.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Eine Reihe von Unternehmen hat bei der Einführung einer CRM-Lösung bereits viel Geld versenkt. Kein Wunder, dass die Firmen heute nach schnellen und kostengünstigen Lösungen Ausschau halten. Software auf Open-Source-Basis ist dabei eine Lösung. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.08.2005
PDF Dokument PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Eigentlich ist die Idee bestechend. Zuerst wird der Kunde daran gewöhnt, nur noch telefonisch bedient zu werden, und dann ersetzt man diesen Service noch zu einem großen Teil durch eine Computerstimme. Eine Vorqualifizierung ist durchaus hilfreich ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.05.2005
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Unsere Welt im CRM-Zirkus hat wieder einige Egomanen geoutet. Ein aktueller Marktkommentar zur Oracle-Übernahme von PeopleSoft von Analyst Ralf Korb.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.12.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Das Council Customer Relationship Management im Deutschen Direktmarketing Verband hat die wichtigsten Trends im aktuellen CRM-Markt ermittelt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 26.05.2004
PDF Beitrag
 
Experte: Ralf Korb
Ralf Korb ist ein Urgestein der CRM-Branche. Hier verrät er Persönliches aus seinem Alltag mit Software, IT und Internet.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 29.01.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.