Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Siegfried Schallenmüller

Siegfried Schallenmüller Siegfried Schallenmüller ist Manager CRM bei der Siemens Telekommunikations Service GmbH & Co. OHG, einer 100%-Tochter der Siemens AG. Er ist für die Konzeption und Steuerung der Service-Center der STS verantwortlich, die an acht Standorten 1,2 Mio Kontakte / Jahr bearbeiten. Vor dieser Aufgabe hat er im Rahmen einer internationalen E-Business-Initaitve des Siemens Bereiches ICN Large Scale B2B-Lösungen konzipiert, umgetzt und eingeführt. Vor dem Eintritt in die Siemens AG im Juli 1999 als Leiter Consulting hatte Siegfried Schallenmüller verschieden Managementfunktionen in System- und Beratungshäusern mit den Schwerpunkten IT in Marketing und Vertrieb inne. Dipl. Ing., Dipl. Kfm. Siegfried Schallenmüller wurde 1963 in Köln geboren und studierte nach dem Abitur Nachrichtentechnik / Informationsverarbeitung und Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation und Wirtschaftsinformatik.

Beiträge:

Experte: Siegfried Schallenmüller
Im Rahmen eines CRM-Projektes wurde die gesamte Kundenschnittstelle des Vertriebs Deutschland von Siemens Information and Communication Networks (ICN VD) über alle Kontaktpunkte nach Kundensegmenten und Geschäftsvorfällen analysiert und neu ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.02.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.