Das Wissensportal für CRM-Profis

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Immer mehr Menschen suchen in Web-2.0-Portalen wie YouTube. Abermillionen Videos werden täglich abgerufen. Bemerkenswert: Eine spezifische Suche z.B. nach „Ferienhaus Mallorca“ produziert bei YouTube gerade mal zehn Treffer, die gleiche Suchanfrage ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 11.02.2008
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Das Portal Benchpark.com hat zum zweiten Mal in 2007 aus den Bewertungen und Berichten 11.491 akkreditierter Teilnehmer seinen Marktmonitor CRM-Softwareanbieter verfasst. Er dokumentiert u.a., welche Themen, Konditionen, Fristigkeiten und Zufriedenheiten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.08.2007
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Experte: Christoph Kastenholz
Der Gebrauch von CRM-Systemen für ein professionelles Kundenmanagement ist für die Unternehmen mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Wie aber lassen sich die Datenbestände aus den verschiedenen Abteilungen zusammenführen, so dass das Kundenwissen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2007
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Experte: Daniela Hoffmann
Aus den USA kommt eine neue Herangehensweise an das Thema Data Mining. Auf der Basis von mathematischen Forschungsergebnissen entwickelte der Softwarehersteller KXEN eine Anwendung, mit der sich die Schritte des klassischen Data Mining – Modellbildung, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.08.2007
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Experte: Martina Schimmel
Auch wenn heute alle über Customer Relationship Management reden, wissen doch nur die wenigsten, worauf es wirklich ankommt. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2004
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Experte: Martina Schimmel
CRM ist eine Geschäftsstrategie, die die Prozesse in Richtung Kunde optimiert und integriert und den Kunden individuell bedienen und beraten möchte.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.04.2004
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Eine im Herbst 2003 von schwetz consulting durchgeführte Studie zur Verbreitung von Kundenbeziehungsmanagementsoftware (CRM-Software) bei 121 Energieversorgern zeigt, dass bereits 70,2% der Unternehmen Software zur Pflege der Kundenbeziehungen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.12.2003
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Der CRM-Expertenrat stellt anhand der zehn Basiserfolgsfaktoren für CRM die wichtigsten Trends für das nächste Jahr vor.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Anhand des CRM-Hauses zeigt der CRM-Expertenrat die wichtigsten Bausteine für erfolgreiches CRM.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.11.2003
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Das Jahresgutachten des CRM-Expertenrats beschreibt die Trends und Szenarien der nächsten Jahre. Die Kernaussage für 2003: CRM wird sich weiter durchsetzen, allerdings als Vorgehensweise. Die Software wird zunehmend Mittel zum Zweck. Das komplette ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Die fünf CRM-Experten Roland Gieske, Prof. Manfred Krafft, Dr. Wolfgang Martin, Wolfgang Schwetz und Prof. Peter Winkelmann haben in Ihrem Gutachten für das Jahr 2003, das im November 2002 erschienen ist, zwölf Kernthesen formuliert.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Prof. Peter Winkelmann erläutert in diesem Brevier, was CRM für mittelständische Unternehmen bedeutet und wie KMUs an das Thema heran gehen sollten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 13.10.2003
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Experte: Dr. Wolfgang Martin
Der Begeisterung für Kunden-Orientierung als neue Unternehmensausrichtung in den Jahren 1999und 2000 folgte Ernüchterung in 2001 und 2002, als die e-Blase platzte. Wohin bewegt sich Kundenorientierung in 2003? Dieser Leitfaden zeigt die aktuellen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.10.2003
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