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Dossier: Starthilfe bei der CRM-Einführung

Starthilfe bei der CRM-Einführung Wenn die Software erst mal installiert ist und bei jedem Anwender läuft, kann das Projektteam tief durchatmen. Doch entspannt zurücklehnen sollte sich noch keiner, denn jetzt beginnt die kritische Phase. etzt müssen die Anwender bei ihren ersten Schritten im System intensiv begleitet werden, denn mehrere Fehlversuche oder eine schlechte Datenqualität führt schnell zu Anwenderfrust. Dieses Dossier zeigt worauf Sie bei den ersten Schritten achten müssen.
Experte: Mathias Jahn
Eine kundenfreundliche Befragung, die Verlustquellen zuverlässig aufdeckt. Eine Auswertung, die zum Handeln provoziert. Ein Umsetzungskonzept, das Kundenloyalität rasch nach vorne bewegt, sind Prozesse die der guten Kundenbeziehung und -zufriedenheit ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2004
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Experte: Mathias Jahn
Mitarbeiterzufriedenheit ist die Voraussetzung für den betrieblichen Erfolg. Die Zufriedenheit von Mitarbeitern kann man mit einer entsprechenden Befragung in Erfahrung bringen. Wie das gehen kann, zeigt die Präsentation.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 06.07.2004
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Experte: Katja Hossenfelder
Die Aktualität und Stimmigkeit von Kundendaten spielt bei der CRM-Einführung eine wichtige Rolle. Denn bei jeder falschen Adresse, die ein User im System findet, nimmt seine Akzeptanz für das System ab.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Experte: Dr. Roland Barth
5 Grundregeln für einen erfolgreichen Start Wenn die Software erst mal installiert ist und bei jedem Anwender läuft, kann das Projektteam erst mal tief durchatmen. Doch entspannt zurücklehnen sollte sich noch keiner, denn jetzt beginnt die ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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Experte: Dr. Kerstin Schaper-Lang
In den letzten Jahren ist deutlich geworden, dass CRM-Projekte, die nicht von einem parallelen Umdenkungsprozess im Unternehmen begleitet werden, wenig Chancen auf Erfolg haben. Über 50 Prozent der CRM-Implementierungsprojekte scheitern nach ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.05.2004
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