Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Frau Stefanie Zech

Stefanie Zech Stefanie Zech war nach dem Mathematikstudium an der TU Karlsruhe sechs Jahre bei ACNielsen als Statistikerin, Abteilungs- und zuletzt Bereichsleiterin tätig. 2001 übernahm sie die Leitung des Data Mining Teams im Bereich Vertriebssteuerung der deutschen Niederlassung der AXA Gruppe, eines der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmens. Ihr Verantwortungsbereich umfasste insbesondere die für eine kanalübergreifende Vertriebssteuerung erforderlichen Kundenanalyse sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung der hierfür erforderlichen technischen Infrastruktur. Seit Januar 2004 leitet Sie innerhalb des neu gegründeten Bereichs Marketing/Direktvertrieb als Abteilungsdirektorin das Customer Data Management. In dieser neuen Funktion verantwortet sie die Infrastruktur zur Datenselektion, Ermittlung und Reporting von Zielgruppen und Potentialen bei Neu- und Bestandskunden, die kampagnenbezogene Erfolgsauswertung, sowie das Customer Value Management.
E-Mail: Stefanie.Zech@AXA.de

Beiträge:

Experte: Stefanie Zech
Aus den zahlreichen Kontakterlebnissen eines Kunden formt sich Schritt für Schritt ein Gesamtbild über die Leistungskraft des Anbieters. Die AXA hat diese Bedeutung schon frühzeitig erkannt und integriert die Aussagen und Inhalte konsequent. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.10.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.