Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Tim Schloen

Tim Schloen Tim Schloen ist als erfahrener Strategie- und Projektberater Mitglied des Competence Networks der BRAICONN Deutschland. Seine fachliche Spezialisierung liegt auf den Themen Wissensmanagement und Virtuelle Unternehmen. Er studierte technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Frankfurt/Main und Stuttgart mit den Schwerpunkten Planung, Organisation und Kraftfahrtechnik. Seit 1997 ist Herr Schloen am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) im Bereich Kundenmanagement beschäftigt. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er an zahlreichen Projekten in den Feldern Unternehmensorganisation, Dienstleistungsmanagement, virtuelle Unternehmen und Wissensmanagement beteiligt. Aktuell ist er mit Wissensmanagement-Projekten in der Finanz-, Versicherungs- und Luftfahrtbranche betraut. Die Schwerpunkte liegen hier in der Wissensmanagement-Gesamtkonzeption, im Aufbau von Intra- und Extranet-Portalen sowie der Gestaltung von Communities of Practice (CoP).

Beiträge:

Experte: Tim Schloen
Kundenwissen was ist das? Wie wird das Management von Wissen in Anbetracht veränderter Rahmenbdingungen, wie dynamisch technologischen Entwicklungen und globaler Vernetzung sinnvoll eingesetzt? Die Bedeutung und Verbreitung von Wissensmanagment ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 23.03.2004
PDF Dokument
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.