Das Wissensportal für CRM-Profis

Experte

Herr Torsten Schwarz

Torsten Schwarz Dr. Torsten Schwarz ist einer der führenden Fachautoren, Seminartrainer, Berater und Experte zum Thema Online Marketing in Deutschland. Er entwickelt für Unternehmen Strategien der Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
E-Mail: schwarz@absolit.de

Beiträge:

Experte: Torsten Schwarz
Jeder redet davon, aber keiner nutzt wirklich alle vorhandenen Daten richtig aus. Hier die wichtigsten Daten, die jeder hat, aber zu selten nutzt. Und was man damit tun kann.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.10.2016
 
Experte: Torsten Schwarz
Es ist schon erschreckend, was in unserer aktuellen Studie herauskam: Energieversorger fürchten sich vor dem direkten Kundenkontakt. Und sie haben gute Gründe dazu: Alle haben rechtliche Mängel beim E-Mail-Marketing und keinem gelingt es, auf ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 14.10.2016
 
Experte: Torsten Schwarz
Die gute Nachricht: Je mehr Daten über Sie bekannt sind, desto höher die Chance, dass Sie Werbung sehen, die Sie als informativ empfinden.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 30.08.2016
 
Experte: Torsten Schwarz
Das Geniale an Tim Berners-Lees Erfindung von World Wide Web und HTML war der gemeinsame Standard. Alle Informationen auf allen Computern sind seitdem über HTML miteinander verknüpft. Das war 1993 nicht unbedingt sicher – es gab neben HTML ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.06.2016
 
Experte: Torsten Schwarz
Die einfache Rechnung „mehr Kontakt = mehr Umsatz“ wird leider immer häufiger auch im E-Mail-Marketing eingesetzt. Bei Anzeigen stimmt es: je höher der Werbedruck, desto mehr wird verkauft. Bei E-Mail jedoch kann der Nutzer den Werbedruck ausschalten, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.05.2016
 
Experte: Torsten Schwarz
Das Firmenkarussell dreht sich schneller: Dem Niedergang von Kodak, Nokia und Sony steht der Aufstieg von Google, Apple und Amazon entgegen. Wer die digitale Transformation verschläft, hat schlechte Karten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 18.04.2016
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Wer dem richtigen Kunden im richtigen Moment das richtige Angebot machen will, braucht dazu vor allem eines: Informationen. Die Daten dazu sind längst vorhanden. Wir müssen nur lernen, sie richtig zu nutzen und auszuwerten. Und genau dazu steht ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 15.03.2016
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Keine Frage, die Digitalisierung des Alltags bringt Vorteile. Am Freitagnachmittag waren wir doppelt so schnell im Schwarzwald wie Freunde. Nicht weil unser Autor schneller war – im Gegenteil. Aber wir hatten die bessere App mit den aktuelleren ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.08.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Wer kennt nicht all die Anfragen des Smartphones beim Installieren einer App! Bei LinkedIn funktioniert gar nichts, wenn man nicht den Zugriff auf das Adressbuch freigibt. Das Ergebnis: Bei jedem Login am PC bekomme ich jetzt meine Adressbuch-Freunde ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Keiner redet, alle surfen und texten. Das mobile Internet überholt beim Umsatz das Handygespräch. 2015 werden die Netzbetreiber erstmals mehr Umsatz mit Datendiensten als mit klassischen Telefonaten machen. Der Branchenverband Bitkom hat aktuelle ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 08.05.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Wie sich die Geschichte wiederholt: 1992 schrieb Bernard Goldberg in seinem Lead Generation Handbook über Database Marketing: "This is the newest marketing concept and current buzz word that everyone is using to describe their marketing effort". ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 31.03.2015
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Unternehmen sind nur dann erfolgreich, wenn sie ständig die Effizienz aller Prozesse erhöhen. Optimiert werden Abläufe meist in Produktion und Logistik. Das ändert sich nun. Vergleichbar mit der industriellen Revolution verändert sich jetzt ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Inzwischen sind 77 Prozent der Deutschen online. 97 Prozent davon nutzen das Web, um sich vor dem Kauf von Produkten zu informieren. Der Onlinehandel wächst jährlich zweistellig. Zuletzt um 12,2 Prozent auf 33 Milliarden Euro in 2013. Jeder ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 27.11.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Die Smartphone-App Yo hat dieses Prinzip jetzt auf die Spitze getrieben. Statt einer konkreten Nachricht macht es nur kurz „Yo“, wenn mir jemand etwas zu sagen hat oder mir sagen will, dass er an mich denkt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.09.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Die industrielle Revolution beruhte auf der Mechanisierung der Produktion mit Wasser- und Dampfkraft. Die zweite industrielle Revolution wurde durch die Fließbandproduktion eingeleitet. Die digitale Revolution machte durch den Einsatz von Computern ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 20.06.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Edward Snowden hat mit seinen Enthüllungen über die NSA-Aktivitäten einen Stein ins Rollen gebracht. 2001 gab es schon einmal eine ähnliche Situation, als das weltweite Abhörnetz Echelon bekannt wurde. Nach dem 11. September jedoch war das ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.06.2014
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Das meiste Geld geben Verbraucher in ihrer unmittelbaren Umgebung aus. An dieser Tatsache wird sich wohl auch in der Zukunft nichts ändern. Am bequemsten sind dabei die Menschen, die zum Einkaufen die eigenen vier Wände gar nicht verlassen. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 10.12.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Wer sich heute für ein Produkt interessiert, informiert sich über digitale Medien und immer öfter wird auch gleich online bestellt. 59 Prozent surfen während des Fernsehens. Und von diesen wiederum nutzen 37 Prozent ihr Smartphone oder Tablet, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 03.09.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Die Buzzwords auf der CeBIT waren Big Data und die Cloud. Für Laien wird das dann immer so erklärt, dass mit mehr Daten natürlich mehr geht (was auch immer) und dass man sich um nichts mehr kümmern muss, weil ja die Daten in der Cloud sind. ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.04.2013
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Eine offene Frage im Social Web ist derzeit noch, ob sich darüber etwas verkaufen lässt. Während Modelabels durchaus positive Erfahrungen machen, ist die Techniksparte ernüchtert. Dells Sechs-Millionen-Dollar-Umsatz in Twitter wurde mit Restposten ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 07.12.2012
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Im Onlinemarketing setzt sich zunehmend das Konzept der „Customer Journey“ durch. Dahinter steckt die Idee, dass es keine reinen Online- und fast keine reinen Offline-Käufer mehr gibt.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.07.2011
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Kann ich ein CMS oder CRM auch für den Newsletterversand einsetzen? Nein, es gibt gute Gründe, dafür ein richtiges EMS (E-Mail-Marketing-System) einzusetzen. Nicht nur technische, sondern auch rechtliche.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 04.08.2010
PDF Beitrag
 
Experte: Torsten Schwarz
Ziele von CRM-Projekten sind einerseits die Verbesserung des Kundenservice und andererseits das Erkennen von besonders profitablen Kunden beziehungsweise die Differenzierung des Serviceangebots nach Kundenwert. Bei allen Punkten spielt eMail ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 05.02.2004
PDF Beitrag
 


Unser Angebot

crm-expert-site Beratungsbrief
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen
PDF-Beratungsbrief plus Onlinewissensdatenbank Probe-Beratungsbrief
Die meist geklickten
Gezielte Suche
UND - Bedingung
ODER - Bedingung
Neu Seit (TT.MM.JJJJ)
..
Arbeitshilfen
Premium-Partner
www.crmforum.de www.marketingprofile.de
www.competence-site.de/crm Online-Messe f�r CRM-Software www.acquisa-crm-expo.de
www.crm-erfolg.de

www.benchpark.com
www.data-mining-cup.de
www.SBauriedel.de CRM World: Der Kundenkongress 2009
Schimmel Media Verlag
»Call-Center-Experts:
Mehr Verkaufseffizienz und Servicequalität am Telefon


»CRM-Expert-Site:
Trends und Expertentipps für bessere Kundenbeziehungen


»Online-Marketing-Experts:
Ihr Richtungsweiser für erfolgreiches Online-Marketing


»Vertriebs-Experts:
Der innovative Coach für Vertrieb und Verkauf


CRM-Expert-Site ist der innovative Fachinformationsdienst von Martina Schimmel und dem CRM-Expertenrat mit Beraterbrief und Wissens- und Downloaddatenbank für CRM und Kundenmanagement.
Hier finden Sie Fachwissen, Know-how, Checklisten, Formulare, Präsentationen und Tipps für CRM.