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Dossier: Verkaufschancen im CRM aktiv nutzen

Verkaufschancen im CRM aktiv nutzen Lange Zeit hat sich CRM auf das Binden von Stammkunden fokussiert. Doch welchen Nutzen hat dies, wenn dabei nicht neue Verkaufschancen entstehen? Dieses Dossier zeigt, wie Verkaufschancen im gesamten CRM-Prozess - von der Neukundengewinnung bis zur Kundenbindung - ermittelt und genutzt werden können.
Experte: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Dynamische Kundenbewertungen beziehen neben den bisher getätigten Umsätzen und erzielten Deckungsbeiträgen auch Zukunftsfaktoren mit ein. So fließen hier auch Faktoren wie Potenzial und qualitative Faktoren wie die Referenzmöglichkeiten oder ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 21.01.2005
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Experte: Jochen Hahn
Ein systematisches Interessenten-Management ist die Basis für konsequente Neukundengewinnung. Relevante Kommunikation ist der entscheidende Erfolgsfaktor in einer Zeit, in der Werbung zunehmend als Störfaktor wahrgenommen wird. Der Anspruch ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Dirk Schmachtenberg
Viele CRM-Projekte liefern nicht die gewünschten Ergebnisse. Eine Form von CRM, die bei den wertschöpfensten Kunden ansetzt und zügig wirtschaftliche Erfolge liefern kann, ist die Einführung eines VIP-Programms.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Dr. Jens Kirchner
Der Versandhandel ist im Thema Kundensegmentierung und –bewertung anderen Branchen weit voraus. CRM-Expert-Site sprach deshalb mit Dr. Jens Kirchner über die Erfolgsstrategien der Quelle AG in der Neukundengewinnung.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Jochen Hahn
Jeder Interessent ist ein potenzieller Neukunde – dieser Meinung scheinen viele deutsche Unternehmen nur bedingt zu sein. Statt dessen werden Anfragen lieblos beantwortet und häufig auch nicht nachgefasst. Das zeigt eine Studienreihe der argonauten360°, ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 12.07.2004
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Experte: Matthias Riveiro
Customer Care Organisationen stecken in der Zwickmühle steigender Service Anforderungen und starken Kostendrucks. Statt den Service Bereich passiv als zu reduzierenden Kostenblock zu sehen, kann der Customer Care Bereich durch die Übernahme ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 17.06.2004
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Wissen über die Kunden ist in Unternehmen reichlich vorhanden. Dennoch wird es deshalb noch lange nicht genutzt: Denn nur wer die richtigen Fragen stellt, findet mit Software für Datamining und Database-Marketing kluge Antworten.  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.12.2003
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Experte: Michael Berfuss
Unter Kundenpotenzialmanagement ist die unternehmensweite Analyse, Bewertung und Segmentierung aller Kunden- und Interessentenbeziehungen nach ertrags- und potenzialorientierten Kriterien zu verstehen. Durch die Ausgestaltung der internen ...  [mehr]
Letzte Aktualisierung: 01.11.2003
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